+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058 59 6061 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 610

Thema: Der Bücherthread

Redaktion Benutzerbild von knut_hobel

Tool

Stellen Sie sich vor, Sie könnten eine Kopie Ihres Körpers anfertigen lassen: eine Kopie, die genauso aussieht, genauso handelt und genauso denkt wie Sie.
    Eine Kopie jedoch, deren Lebenszeit auf wenige Tage oder gar Stunden begrenzt ist. Was würden Sie mit dieser Kopie tun?
    Oder anders gefragt: Was würde diese Kopie mit Ihnen tun?

ziemlich abgefahrener stoff, in den man sich anfangs erst reindenken muss.

plan b top poster Benutzerbild von Blastmaster

Standard

Ein Ausreißer ist nicht nur eine Person, die von irgendwo davongelaufen ist, sondern auch ein Radrennfahrer, der dem Hauptfeld enteilt ist oder eine statistisch ungewöhnliche Abweichung von einem bestimmten Mittelwert. Diese Mehrdeutigkeit ist wahrscheinlich der Grund, warum sich der deutsche Verlag entschlossen hat Malcolm Gladwells Buch Outlier mit Überflieger statt Ausreißer zu betiteln. Leider führt das in die Irre, denn als „Überflieger“ werden Menschen bezeichnet, die aufgrund überdurchschnittlicher Intelligenz oder außergewöhnlicher Begabung alles mit Links schaffen. Aber darum geht es in Gladwells Buch gerade nicht. Im Gegenteil! Der Wissenschaftsjournalist des amerikanischen Intelligenzblatts New Yorker, der sich auf die Demontage gängiger Vorurteile und die Aufklärung ungewöhnlicher Alltagsphänomene spezialisiert hat, will vielmehr den Nachweis antreten, dass den allermeisten Genies, Ausnahmekünstlern oder Milliardenunternehmern der Erfolg alles andere als in die Wiege gelegt wurde. Selbst scheinbaren Überfliegern wie Mozart sei es nicht erspart geblieben, zuerst einmal mindestens 10.000 Stunden harter Arbeit zu investieren, um als ernst zu nehmender Komponist zu reüssieren. Persönlichkeit, IQ, Talent und Fleiß sind längst nicht alles, ohne die Gnade der rechtzeitigen Geburt, eines förderlichen Herkunftsmilieus oder glücklicher Umstände aber alles nichts.
    Sicherlich kann man bezweifeln, dass allein der frühe Umgang mit Rechenmaschinen den Aufstieg Bill Gates zum reichsten Mann der Welt vorzeichnete, um nur ein Beispiel herauszugreifen. Dazu bedurfte es mindestens ebenso sehr die Fähigkeit zu ungewöhnlichen Visionen, einen ausgeprägten Geschäftssinn, familiäres „Vitamin B“ und nicht zuletzt die nötige Ellbogenmentalität. An den Pauschalisierungen kann man erkennen, dass es sich bei Gladwells „verblüffender neuer Geschichte des Erfolgs“ unterm Strich hauptsächlich um wissenschaftlich unhaltbares, weil unbewiesenes Fabulieren handelt. –Franz Klotz

Für alle, die sich fragen warum andere mehr Erfolg haben^^ Ich fands ein richtig gutes Buch. Sehr viele interessante Ansätze.

Brauche auch noch 2-3 gute Tipps für den Urlaub. Lese fast alles außer Krimis, Thrillern und zu abgedrehte Psychoscheiße.
    Gute (Auto-)Biographien und Romane sind subba. Ein philosophisches bzw. poetisches Buch auch immer gerne willkommen. Nehme aus einem Buch gerne noch mehr mit als reine Unterhaltung!

Also go!
    Step in the Arena

www.myspace.com/blastsl

plan b allstar Benutzerbild von Andy Front

Standard

Zitat Zitat von Blastmaster Beitrag anzeigen
    Brauche auch noch 2-3 gute Tipps für den Urlaub. Lese fast alles außer Krimis, Thrillern und zu abgedrehte Psychoscheiße.
    Gute (Auto-)Biographien und Romane sind subba. Ein philosophisches bzw. poetisches Buch auch immer gerne willkommen. Nehme aus einem Buch gerne noch mehr mit als reine Unterhaltung!

Also go!

1981 sind sie losgefahren, 1997 kamen sie zurück - in ein völlig verändertes Deutschland. Dazwischen lag eine Reise um die ganze Welt. Mal eben mit dem Motorrad nach Japan, auf dem Landweg über Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan und Indien - der Plan war verrückt genug. Klaus ist 23, Claudia, die nie zuvor Motorrad gefahren ist, gerade mal 20. Zehn Monate sollte die Fahrt dauern, das hatte Klaus minutiös geplant. 16 Jahre später kehren sie nach Köln zurück - auf dem Rhein, mit ihrem von den Motorrädern angetriebenen Boot "Juma", das sie im Amazonas gebaut haben. Original an ihren 500er Enduros sind nur noch die Rahmen, Getriebegehäuse, ein Spiegel, eine Felge und beide Lampen. 257.000 Kilometer haben sie zurückgelegt, Asien, Australien, Neuseeland, Nord-, Mittel- und Südamerika und Afrika bereist - "Planet Earth Expedition", so taufen sie selbst irgendwann ihre unglaubliche Tour. Sie fallen unter Räuber und werden auf ihrer illegalen Tour durch Rotchina verhafte t,lernen, mit wenig auszukommen, und leben mit Indianern im Regenwald. Oft geht es nicht mehr weiter, im Schlamm des Monsun oder unter der Wüstensonne, unendliche Strapazen und Momente großen Glücks. Die beiden gingen manchmal verschiedene Wege und haben doch alles zusammen durchgestanden. Ein Abenteuer, von dem viele ein Leben lang träumen - fasziniert und sehnsüchtig erleben wir es mit.

gelesen, kann ich empfehlen - guter unterhaltungsfaktor.
    "Weiterbildung im Nachtleben"

Tool

Die Leiche meines Vaters werden sie nie finden. Mit diesen Worten beginnt Jasper Dean die Odyssee durch die windungsreiche Geschichte seiner Familie. Zeit seines Lebens hat sich Jasper mit der Frage herumgeschlagen, ob er seinen Vater bedauern, ignorieren, ihn verehren oder gar umbringen solle.

Vater Martin, ein Moralist ohnegleichen, war Australiens meistgehasster Wohltäter. Und nichts war schlimmer für ihn, als der Bruder von Terry Dean zu sein dem beliebtesten Verbrecher des Landes. Nicht verwunderlich also, dass Jasper zwischen die Räder des Bruderzwistes geriet ...

Mit unbändiger Fabulierfreude entführt uns Steve Toltz in die verrückte Welt der Deans. Höchstamüsant erzählt er von Räuberhöhlen und Nervenheilanstalten, von wilden Verfolgungsjagden durch drei Kontinente, von den Höhen der ersten Liebe und den Tiefen fehlgeleiteten Ehrgeizes von allem, was das Leben zu bieten hat.

Tool

Zitat Zitat von knut_hobel Beitrag anzeigen

Die Leiche meines Vaters werden sie nie finden. Mit diesen Worten beginnt Jasper Dean die Odyssee durch die windungsreiche Geschichte seiner Familie. Zeit seines Lebens hat sich Jasper mit der Frage herumgeschlagen, ob er seinen Vater bedauern, ignorieren, ihn verehren oder gar umbringen solle.

Vater Martin, ein Moralist ohnegleichen, war Australiens meistgehasster Wohltäter. Und nichts war schlimmer für ihn, als der Bruder von Terry Dean zu sein dem beliebtesten Verbrecher des Landes. Nicht verwunderlich also, dass Jasper zwischen die Räder des Bruderzwistes geriet ...

Mit unbändiger Fabulierfreude entführt uns Steve Toltz in die verrückte Welt der Deans. Höchstamüsant erzählt er von Räuberhöhlen und Nervenheilanstalten, von wilden Verfolgungsjagden durch drei Kontinente, von den Höhen der ersten Liebe und den Tiefen fehlgeleiteten Ehrgeizes von allem, was das Leben zu bieten hat.
    grandios.
    empfehlung.

Tool

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben.
    Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr.

plan b member Benutzerbild von Starckstraße

Standard

Im Berghain beginnen die Nächte im Morgengrauen. Hämmernde Beats, zuckende Lichtblitze, Sex, Drogen, Techno. Mittendrin Airen. Strobo ist das Protokoll eines exzessiven Trips ans Ende der Nacht. Und das Zeugnis einer verzweifelten Suche nach Sinn und Liebe. Der Text, der im Zuge der hitzigen Debatte um Helene Hegemanns Bestseller Axolotl Roadkill berühmt wurde jetzt erstmals im Taschenbuch.
    Als das Kind Kind war, ging es mit hängenden Armen,
    wollte der Bach sei ein Fluß, der Fluß sei ein Strom,
    und diese Pfütze das Meer

newcomer Benutzerbild von Naturmystikk

Standard

Liegt gerade auf meinem Nachttisch

Empfehlung:

plan b junkie Benutzerbild von Erskrankerjunge

Standard

Was ich in letzter Zeit gelesen habe:

Knallharter sozialer Realismus

Armut, Missbrauch und eine alkoholabhängige Mutter. Nick und sein jüngerer Bruder sind in schlimmen Verhältnissen aufgewachsen, bis eine Tragödie die Familie auseinanderriss. Nun wird Nick aus dem Gefängnis entlassen. Er ist ein Mann, der weiß, was er will: hart trainieren, hart trinken und hart werden gegen die ganze Welt.

Ich persönlich habe das Buch regelrecht verschlungen.
    Interessante Charaktere und ein guter Schreibstil der einen teilweise echt mitreisst.
    Nur zu empfehlen.

Das grandiose Finale der Trilogie

"Unfun" erzählt von den letzten Tagen einer Gruppe von Menschen, die man früher einmal Familie genannt hat. Faldbakken zeichnet das Bild einer Gesellschaft, in der Realität und Illusion, Sex und Liebe, Individualität und Massenkonsum nicht mehr zu unterscheiden sind.

Da ich großer Fan der ersten beiden Teile bin, musste ich mir natürlich auch Unfun zulegen. Ganz gute Unterhaltung für zwischendurch, mehr aber auch nicht.
    Die Charaktere und die Story kommen für mich nicht an die ersten beiden Teile ran.
    Lonyl aus dem ersten Teil werde ich vermutlich nie wieder vergessen, ebenso Fatty oder Thong aus dem zweiten Teil...Bei Unfun kann ich mich jetzt schon kaum noch an die Charaktere erinnern.

Pierre, der Revolutionär, und Eve, eine Dame der Gesellschaft, sterben zu gleicher Stunde durch Gewalt, begegnen sich in einer Welt der Schatten und verlieben sich leidenschaftlich ineinander: "Ich gäbe meine Seele, wenn ich deinetwillen noch einmal leben dürfte." Der Wunsch wird Realität und die Uhr des Schicksals zurückgedreht. Aber die Vergangenheit stellt ihre Forderungen ...

Hat mir ganz gut gefallen, gute Story, zwischendurch schön spannend und auch noch in die heutige Zeit übertragbar.

Für Antoine Roquentin, Einzelgänger und Außenseiter in einer Provinzstadt, verliert das Leben plötzlich seine Selbstverständlichkeit. Unnachsichtig um Selbsterforschung bemüht, versucht er seinem immer stärkeren Ekel vor Dingen und Menschen auf den Grund zu gehen. Die Erfahrungen, Empfindungen und Visionen des Helden dieses ersten und bedeutendsten Romans des Existentialismus gaben Anstöße zu einer neuen Lebensphilosophie, die bis heute nichts von ihrer Brisanz eingebüßt hat.

Da sitze ich zur Zeit dran...Teilweise schwer sich aufs Lesen zu konzentrieren und die Sprache bereitet mir zwischendurch auch Probleme.
    Feedback folgt sobald ich damit fertig bin

plan b junkie Benutzerbild von Santos

Standard

Hat das schon jemand gelesen? Ist bestimmt interessant und gut unterhaltsam. Ich gehe es mir wohl nachhher holen.

With the Rolling Stones, Keith Richards created the riffs, the lyrics and the songs that roused the world, and over four decades he lived the original rock and roll life: taking the chances he wanted, speaking his mind, and making it all work in a way that no one before him had ever done. Now, at last, the man himself tells us the story of life in the crossfire hurricane. And what a life. Listening obsessively to Chuck Berry and Muddy Waters records as a child in post-war Kent. Learning guitar and forming a band with Mick Jagger and Brian Jones. The Rolling Stones' first fame and success as a bad-boy band. The notorious Redlands drug bust and subsequent series of confrontations with a nervous establishment that led to his enduring image as outlaw and folk hero. Creating immortal riffs such as the ones in 'Jumping Jack Flash' and 'Street Fighting Man' and 'Honky Tonk Women'. Falling in love with Anita Pallenberg and the death of Brian Jones. Tax exile in France, wildfire tours of the US, 'Exile on Main Street' and 'Some Girls'. Ever increasing fame, isolation and addiction. Falling in love with Patti Hansen. Estrangement from Mick Jagger and subsequent reconciliation. Solo albums and performances with his band the Xpensive Winos. Marriage, family and the road that goes on for ever. In a voice that is uniquely and intimately his own, with the disarming honesty that has always been his trademark, Keith Richards brings us the essential life story of our times.
    weiterlesen bei sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/kultur/au...nase-1.1016396
    audiophile Grenzfrequenzgehörbereichaustester

+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058 59 6061 LetzteLetzte

Stichworte