+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 12 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Twitter

Ben
    Ben ist offline
    Admin Benutzerbild von Ben

Music Twitter

Wer von euch twittert?

Obwohl ich persönlich nun schon über ein Jahr bei Twitter angemeldet bin, habe ich dem bisher keine besondere Bedeutung beigemessen (abgesehen von der artverwandten iPhone App 'Twinkle').

Folgender Beitrag hat mich dazu veranlaßt, mich mit der Thematik erneut zu beschäftigen:

Der Sinn hinter Twitter ist doch das das eine Prozent mit extremem Informationsgehalt durch Twitter rasend schnell verbreitet wird. Das ganze Zwischenmenschliche gezwitscher interessiert doch eh die wenigsten und ist halt die Blase um das große ganze.

Ich verfolge aktuell 15 Leute, mit denen ich sowohl privat als auch geschäftlich Kontakt habe, da hilft mir Twitter einfach den Kontakt nicht abreissen zu lassen, schließlich sind das alles keine Leute, mit denen man sich mal eben auf ein Bier treffen kann.

[...]

Der Vorteil von Twitter ist auch eine unkomplizierte Kontaktaufnahme, im Regelfall. So konnte ich beispielsweise über Twitter mit nur einem @ den Kontakt zu einem Entwickler aus dem jQuery Dev-Team herstellen und mich mit Ihm über eine Problematik unterhalten, die im letzten Release beseitigt wurde, ist doch toll.

Man hält also fest: Neben dem 1% wichtige News, die sich durch Twitter rasend schnell verbreiten, dient der Rest zur befriedigung der persönlichen Interessen. Wenn ich also ein Fan von Calvin Hollywood bin, dann folge ich Ihm und freue mich über seine täglichen Updates, in denen er einen Einblick in seine Arbeit gewährt und zwar intensiver und schneller als in seinem Blog.

[...]
    Üblicherweise bin ich kein Verfechter des Social Networking Krams - allerdings scheint Twitter (vor allem über ein derart ausgereiftes mobiles Endgerät wie das iPhone) durch die Verbreitung und äußerst einfache Handhabe eine interessante Ausprägung zu sein. Ich bleibe vorerst mal dran.

Für Updates plan b betreffend habe ich bereits einen Account eingerichtet: www.twitter.com/deinplanb

Interessante Infos zur Funktionsweise finden sich im Übrigen auch bei Wikipedia. Wer unter den Usern ist noch bei Twitter unterwegs?
    dein plan b dein plan b

plan b allstar Benutzerbild von AmoK

Standard

ich hatte mir letzt überlegt mir das mal anzuschauen.
    bringt mir aber zumindest momentan zuwenig sinn/nutzen hervor und bin eh schon fast überall außer im nazi vz
    Keine Droge der Welt kann einen so süchtig und einen so kaputt machen, wie es ein anderer Mensch kann
    http://www.dein-plan-b.de/signaturepics/sigpic3325_1.gif
    Elektronisch -Praktisch- Gut
    http://www.myspace.com/polykoma
    http://www.myspace.com/wearedirtclub
    http://www.myspace.com/bluecoderecords

Ben
    Ben ist offline

Standard

Bin was soziale Netzwerke angeht (abgesehen von Foren) nur bei MySpace - und das ja eigentlich auch nur aus Promo-Gründen. Twitter bringt für mich erstmals einen Mehrwert mit sich, der sich nicht als extremer Zeitfresser entpuppt.

Und: vielleicht ergibt sich dadurch ja eine echte Schnittstelle zum RL - wenn man mal eben bemerkt, dass man gerade ungeplanterweise in der Nähe eines Bekannten ist, dem man auf Twitter folgt.

Daher wie schon erwähnt: aus meiner Sicht vor allem sinnvoll, wenn man auch mobil twittern kann.
    dein plan b dein plan b

Ben
    Ben ist offline

Standard

Zitat Zitat von james_pwnd Beitrag anzeigen
    Am Stalken.
    dein plan b dein plan b

plan b top poster Benutzerbild von [dom]

Standard

http://twitter.com/dom_h

benutze es mittlerweile des öfteren, nutze es auch um aktuelle Nachrichten z. B. von Spiegel Online oder so zu lesen - da man nicht immer wirklich die Zeit hat auf diversen news-seiten daueronline zu sein.

ausserdem habe ich mir ein Programm, das sich "Seesmic Desktop" nennt in Gebrauch - es verbindet die beiden Netzwerke twitter und facebook

Ben
    Ben ist offline

Standard

Ab sofort werdet ihr auch bei

über neue Themen hier im Forum informiert.
    dein plan b dein plan b

Ben
    Ben ist offline

Standard

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wer von euch twittert?
    Sonst niemand?
    dein plan b dein plan b

plan b top poster Benutzerbild von RamboZambo

Standard

Zitat Zitat von AmoK Beitrag anzeigen
    ich hatte mir letzt überlegt mir das mal anzuschauen.
    bringt mir aber zumindest momentan zuwenig sinn/nutzen hervor und bin eh schon fast überall außer im nazi vz
    ich glaube du hast da was falsch verstanden.
    Es gibt keine harmlosen Zivilisten!

Ben
    Ben ist offline

Standard

Solltet ihr bei Twitter registriert sein, könnt ihr eure User ID bei uns ab sofort unter Profil bearbeiten eintragen. Neben euren Posts erscheint dann das Icon...

...über das andere User eure Updates aufrufen und euch bei Twitter folgen können.
    dein plan b dein plan b

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 12 3 ... LetzteLetzte