Was ist der Unterschied - abgesehen vom Einkaufsverhalten?
Ich frage ganz bewusst so 'ketzerisch', war bis vor eineinhalb Jahren ebenfalls der selben Überzeugung - das hat sich aber Mitte 2010 geändert. Die Kombination digital + analog (Traktor & Timecode) hat die Möglichkeiten in meinen Sets auf das 'nächste Level' gehoben und ich bin sehr zufrieden damit. Diese Kombination ist für mich die perfekte Balance zwischen Tradition und Zukunft - und den Sync-Button nicht zu benutzen ganz klar eine Frage der Ehre (in etwa zu vergleichen mit einem Live-Gesang vs. Playback).
es gibt schon noch einige kleine unterschiede! allein das suchen des nächsten tracks: durchsuch ich meine plattentasche oder steh ich 2min vor dem laptop und starr auf den bildschirm....oder auch zuhause das richten der tracks. nehm ich eine plattentasche oder doch zwei, welche platten pack ich ein, welche passen heute nacht nicht! andere stecken ihren laptop ein und haben alles drauf, bzw eventuell noch ne festplatte.
allerdings der vorteil beim digitalen spielen(das auch der grund, warum ich mir das ganze mittlerweile auch zugelegt habe) ist, dass es (leider) viel zu viele "only" digital releases gibt.